Kategorie Blog

Ansichten und Info´s zu Abmahnung (Urheber-, Marken-, Wettbewerbrecht), Straf- und anderen Verfahren Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Filesharing Klage Negele RAe von AG Augsburg abgewiesen

Nachweis einer Sicherheitslücke im Router – LFP Video Group LLC, vertreten durch die Kanzlei Negele, Zimmer, Greuter, Beller verliert Filesharing Verfahren AG Augsburg, Urteil vom 21.04.2015, Az.: 72 C 4157/14 (noch nicht rechtskräftig) Meine Kanzlei konnte in einem Filesharing-Verfahren gegen...

Filesharing Klage abgewiesen

DBM Videovertrieb GmbH, vertreten durch die Kanzlei Negele, Zimmer,Greuter, Beller, verliert vor AG Kempten AG Kempten, Urteil vom 26.11.2014, Az.: 3 C 845/14 (noch nicht rechtskräftig) Das AG Kempten hat in einem durch meine Kanzlei für die Beklagte geführten Rechtsstreit...

Abmahnung Digirights Administration GmbH – 22 Jump Street

DigiRights Administration GmbH, SKB UG, Anternational GmbH, mikrofaktor UG und RA Sebastian Eine aktuelle Abmahnung der DigiRights Administration GmbH durch Rechtsanwalt Sebastian betrifft den Film „22 Jump Street“. Da die Abmahnung sich nicht von anderen Abmahnungen des RA Sebastian unterscheidet, möchte...

Justitia – es gibt Dich wirklich!

Darf ein Strafverfahren Spass machen? Immerhin ist es eine ernste Angelegenheit – für den Mandanten steht viel auf dem Spiel. Aber für die beteiligten Juristen, sei es nun als Richter, Staatsanwalt oder Rechtsanwalt (das jeweilige „in“ natürlich inbegriffen ist es...

Abmahnung RA Sebastian: Beatport Top 100

Die Tatsache, dass ich längere Zeit keine Beiträge zu Abmahnungen von Rechtsanwalt Sebastian veröffentlicht habe, bedeutet (leider) nicht, dass er seine Abmahntätigkeit eingestellt hat – ganz im Gegenteil! Er gehört nach wie vor zu den Massenabmahnern! Mit Schreiben vom 23.07.14...

Niemals gekifft – trotzdem MPU!

Einen groben Überblick über die obergerichtliche Rechtsprechung zum Führerscheinentzug bei Cannabis-Besitz oder gelegentlichem -Konsum finden Sie auf meiner Website unter Cannabiskonsum und Führerschein. Dort wird auch auch auf die Probleme hingewiesen, die in der Praxis auftauchen können, denn gegen die Aufforderung,...